Zum Ziel mit Yoda: Star Wars-Stimmen für TomTom D-A-CH

Die Redaktion des iTunes Store hat wieder ihre Favoriten für die kommende Woche veröffentlicht: iPhone App der Woche ist die Navigationssoftware TomTom D-A-CH. (49,99 Euro, iTunes-Link). Für die akuelle Version haben die Entwickler die App nicht nur optisch für das iPhone 4 aufpoliert, sondern auch noch ein akustisches Schmankerl eingebaut.

Soeben haben die Entwickler der Navigationssoftware TomTom ein neues Update der App TomTom D-A-CH für das iPhone (49,99 Euro, iTunesStore) veröffentlicht. Die gewohnt gute App ist in der aktuellen Version 1.5 um folgende Funktionen verbessert worden: hochaufgelöste Grafiken für iPhone 4, schnellere Menüführung, aktualisiertes Kartenmaterial und verbesserter GPS-Empfang auch bei schwachem Signal. Die neue Foto-Navigation erlaubt es Nutzern zudem, zu einem bestimmten Ziel zu navigieren, indem sie ein geokodiertes Foto aus der iPhone Galerie auswählen.

Beste Neuerung von Version 1.5 ist aber die Möglichkeit, Star Wars Stimmen für die Navigation zu installieren. Darth Vader, C-3PO, Yoda und Han Solo stehen dem Anwender ab sofort als In-App Kauf (jeweils 4,99 Euro) zur Verfügung. Hier haben wir ein paar Stimmenbeispiele gesammelt:

Für alle Star Wars-Fans gibt es auf der TomTom-Homepage zusätzlich noch ein Flash-Spiel mit Bewegungssteuerung über die Computer-Kamera.

Weitere App-Empfehlungen der Woche aus dem iTunes Store: