Wenn die Musik weg ist: Bug in der iPod-App nach iOS 4.2-Release (Update Anleitung)

Keine Musik auf dem iPhone und iPod touch nach Update auf iOS 4.2iOS 4.2 bringt einen Bug mit: Nach dem Update auf das neue Betriebssystem und dem Aufruf der iPod-App wird dort bei manchen Nutzern kein Inhalt mehr angezeigt. Alle Musik scheint verschwunden zu sein. Wir haben die Anleitung zur Lösung des Fehler.

Das Problem  besteht offenbar sowohl beim iPhone als auch beim iPod touch.

Keine Musik in der iPod-App

Hier die Anleitung zur Behebung des Bugs:

  1. Gerät erneut mit iTunes auf dem Computer verbinden.
  2. Auf dem Computer ein Song aus dem iPhone-Ordner auswählen und abspielen.
  3. iPhone erneut synchronisieren.

Update, 23. November 12:25 Uhr: Möglicherweise reicht es auch aus, das iPhone einfach erneut zu synchronisieren. Ein Song abzuspielen ist eventuell gar nicht nötig (Dank an Alexander und Philipp!). Die Anleitung würde dann in etwa so aussehen. ;-)

  1. Gerät erneut mit iTunes auf dem Computer verbinden.
  2. Ein Loch in die Luft starren.
  3. iPhone erneut synchronisieren.