Weitere iOS 4.2-Neuerung: Lautstärkeregler kommt auf das iPhone zurück

In der gerade veröffentlichten wahrscheinlich letzten Beta-Version von iOS 4.2 zeigen sich noch ein paar wenige, bisher nicht bekannte Neuerungen, die mit der kommenden Betriebssystem-Version auf iPad, iPhone und iPod touch kommen. So erhält beispielsweise das iPhone seinen Volume-Regler auf dem Display zurück.

Mit der Version 4.0 des Betriebssystems iOS verschwand der mit Doppelklick aktivierbare Lautstärkeregler vom iPhone. Mit der vermutlich in Kürze erscheinenden Version 4.2 kommt er auf das Display zurück.

Die Nutzung wird aber umständlicher als früher: Man muss im App-Switcher zwei Mal nach links wischen.

Volume-Regler auf dem Display in iOS 4.2 - Quelle: 9to5mac

Außerdem: Ist Airplay aktiviert, findet sich neben dem Lautstärkeregler die Bedienung dazu.

Volume-Regler und Airplay-Funktion iOS 4.2 - Quelle: 9to5mac

Und auf dem iPad wird es so aussehen:

App-Switcher-Ansicht unter iOS 4.2 auf dem iPad - Quelle: Forum-Schreiber "deanostetto" auf macrumors


via Forum-Schreiber “deanostetto” auf macrumors sowie 9to5mac

  • Die Liste der Neuerungen unter iOS 4.2 finden Sie hier.