Video: Samsung "verappled" iPhone-Fans

Samsung Parodie iPhone 4SGut Ding will Weile haben: Gegen diesen Grundsatz kämpft Smartphone-Hersteller Samsung mit einem lustigen Clip an. Der Spot für das Galaxy S2 nimmt wartende iPhone-Fans aufs Korn. Die Message: Warum warten? Die Revolution ist schon da. In der Realität wird das Gerät seinem Anspruch allerdings nicht gerecht.

Wenn die eigene Marke noch keinen Kultcharakter hat, muss man sich eben den Kult um die Konkurrenzprodukte zu Eigen machen. Getreu diesem Motto persifliert Samsung das obligatorische Warten der Apple-Fans auf ein neues iPhone: mit Wartenschlagen vor dem Store, der üblichen Fachsimpelei über Akkulaufzeit und Netzabdeckung etc. etc.

Das muntere Treiben wird jäh von zwei Personen unterbrochen, die mit ihrem Samsung Galaxy S2 die Aufmerksamkeit der Apple-Jünger erregen. Schnell werden die Vorzüge erklärt, vor allem der große Bildschirm scheint es den Fanboys und -girls angetan zu haben.

Umso größer ist die gespielte Verwunderung, als sie erfahren, dass es ein “Samsung” ist. Die Antwort eines Fans: “Ich kann kein Samsung nutzen. Ich bin ein Kreativer.” Die Reaktion seines Kollegen: “Alter, Du bist Barista!”

So gelungen der Spot auch ist: Abgesehen vom großen Display konnte das Gerät in direkten Vergleichstests nicht überzeugen. Kurz nachdem das iPhone 4S im Handel erhältlich war, unterzogen deren Besitzer das Smartphone mehreren Tests. Die Webseite Anandtech hat die gewonnenen Daten mit anderen Smartphones verglichen. Mit erstaunlichen Ergebnissen bei den wichtigen Benchmarks Sunspider, Browsermark und Geekbench: Alle Tests listen das neue Apple-Handy auf Platz eins.

Keine News mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder nutzen Sie unseren RSS-Feed!