Video: Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Ice Cream Sandwich ROM flashen

Gestern erreichten uns einige Anfragen, wie man Geräte mit Ice Cream Sandwich bestücken kann, bevor das offizielle Update erscheint. Das Portal Netbooknews hat sich dieser Frage angenommen und ein “How-to-Video” online gestellt. So kommt ihr schon frühzeitig in den Genuss des neuen Android-Betriebssystems inklusive der TouchWiz-UI. Allerdings nur für das Samsung Galaxy Tab 10.1.

Wer es sich zutraut kann ab sofort via Video-Anleitung das Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf sein Galaxy Tab 10.1 spielen. Seid ihr allerdings unsicher, Finger weg! Zudem solltet ihr das Backup nicht vergessen. Sascha Pallenberg von Netbooknews garantiert zwar auch nichts. Doch ist er sich sicher, “wer sich genau an die Anleitung hält, ist absolut auf der sicheren Seite und kann schon bald ICS auf dem 10.1er genießen.”

Zurzeit gibt es allerdings noch zwei Einschränkungen. Zum einen funktioniert mit Android 4.0 die Kamera noch nicht, zum anderen läuft die ROM nur auf der Wi-Fi-Variante.

Alle benötigten Daten für das Rooten und Flashen findet ihr hier.

Das ICS ROM steht hier als Download zur Verfügung.

Google Apps Files sowie Hilfestellungen findet ihr unter den folgenden Links: Google Apps / XDA-Forum

Dank geht an Sascha.