Star Wars: Tie Fighter-Angriff in der eigenen Stadt

Bislang waren Star Wars Conventions die einzige Möglichkeit, sein Faible für Han Solo, R2D2 und Darth Vader auch in der Realität auszuleben. Das könnte sich für iPhone-Besitzer Ende des Monats ändern. Die App Star Wars Arcade: Falcon Gunner verlagert den Flug im Millenium Falcon in die Augmented Reality.

Ein Video, das die Entwickler von Vertigore Games bei Youtube hochgeladen haben, sieht vielversprechend aus. Durch das Kamerasichtfeld des iPhones erlebt man die Skyline von Manhattan als Kulisse für den Luftkampf im Millenium Falcon gegen die imperialistischen Tie Fighter:

Darüber hinaus soll das Spiel noch andere prägende Szenen aus Star Wars in die Augmented Reality versetzen, darunter die Flucht von Darth Vader oder die Schlacht von Hoth. Es wird aber auch die Möglichkeit geben, das Kamerasichtfeld gegen Star-Wars-Hintergründe zu tauschen.

Die App mit dem Titel Star Wars Arcade: Falcon Gunner soll noch im November für die iPhone-Modelle 4, 3GS und den iPod touch 4. Generation beim Publisher THQ erscheinen. Zum Preis im App Store gibt es bislang keine Angaben.