So sexy wie Android: Ist es ein Kondom oder ein Smartphone? [Infografik]

Als iPhone-Nutzer schmunzelt man allzu gern über die teils kuriosen Produktnamen neuer Android-Smartphones. Während das Apple-Phone seit jeher schlicht “iPhone” heißt, scheint sich die Konkurrenz mit ausgefallenen Titeln zu übertrumpfen. The IntercomBlog hat diesen Wahn wunderbar in einer Grafik zusammengefasst, die da fragt: Ist es ein Kondom oder ein Android-Phone?

Wir geben zu: Teilweise waren wir selbst überfragt. Spätestens hinter dem “Transform Ultra” hätten wir ein Verhütungsmittel vermutet. Wer es noch nicht wusste: “Vitality” ist nicht nur ein Android-Phone und ein Kondom. Oral B vertreibt unter diesem Namen auch eine Zahnbürste.

Wer noch nicht genug von kuriosen Smartphone-Titeln hat, kann sich mit einem Generator neue Modellnamen erstellen lassen. Unsere Kreationen: “HTC Motivate Slide 4G+ Plus” und “Motorola Legend Epic One”.

(via)