Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 steht in den Startlöchern

Besitzer des Samsung Galaxy S2 dürfen aufatmen. Das Warten hat ein Ende. Der Android-Spezi Eldar Murtazin hat auf Twitter angekündigt, dass die Version 4.0 Ice Cream Sandwich schon am 1. März für das Smartphone erscheint. Einen genauen Termin nannte er aber nicht. Zumindest kommt nun Bewegung ins Spiel.

Das Update auf Android 4.0 steht kurz vorm Rollout. Wann Ice Cream Sandwich allerdings in Deutschland ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt. Der Android-Guru Eldar Murtazin hat lediglich via Twitter angekündigt, dass am 1. März 2012 damit zu rechnen ist. Anzunehmen ist aber ein Start-Probelauf in den USA – ein weltweit gleichzeitiges Update kann ausgeschlossen werden.

Wir schätzen, dass das deutschlandweite Update Mitte März, spätestens Anfang April auf den Servern liegt.