Samsung Galaxy Note: Ice Cream Sandwich alias Android 4.0 im Anmarsch

Besitzer des Mini-Tablet-Smartphones Samsung Galaxy Note können sich auf ein baldiges Update freuen. Eine erste Testversion des Updates ist heute aufgetaucht. Das berichten die Kollegen von AndroidNext. Zwar handelt es sich noch um eine wenig zu gebrauchende China-Variante, doch alleine die Veröffentlichung weist auf eine mögliche Version 4.x hin.

Da bahnt sich doch was an. In China ist ein Software-Update aufgetaucht, welches für das Samsung Galaxy Note bestimmt sein soll. Auch wenn das Note hierzulande für die veröffentlichte Variante ungeeignet erscheint, zeigt die Veröffentlichung, dass sich dahingehend etwas entwickelt. Angekündigt wurde Android 4.0 Ice Cream Sandwich schon länger, jetzt könnte es tatsächlich wahr werden. Natürlich arbeiten bereits nicht offizielle Entwickler an einer europäischen Version. Die Kollegen von AndroidNext haben diesbezüglich weiterführende Links eingebettet. Wir raten jedoch davon ab, eine nicht offizielle Version zu installieren. Auf ein paar Tage kommt es schließlich nicht an. Was das Note alles kann, zeigt unser ausführlicher Test.