Persoton: Via Facebook-Profilbild eigenen Klingelton erstellen

Base hat sich mal wieder etwas einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. “Persoton” ist eine Web-Applikation, die euer Facebook-Profilbild verpixelt und daraus einen individuellen Klingeltot zaubert. Ist zwar kein Def Jam Recording, aber für den 5-minütigen Spaß reicht es. Anmeldung auf Facebook ist allerdings Pflicht.

Ok, Fonic hat mit seinem Sound-Designer eine ähnliche Lösung. Der Klingelton-Designer verlangt allerdings, dass der Nutzer einen Klingelton nachspielt. Sei es drum – so kommt der persönliche Klingelton via Persoton auf euer Smartphone.

Anleitung

Ganz einfach das erstellte MP3-File herunterladen und entpacken. Die knapp 200 Kilobyte sollten in wenigen Sekunden auf dem Rechner gespeichert sein. Verbindet das Smartphone mit dem Rechner und lasst ihn das Handy als Festplatte erkennen. Jetzt kopiert ihr einfach das MP3-File auf das Smartphone – entweder in einen neu erstellten Ordner oder in einen bestehenden.

Nach dem Kopiervorgang das Smartphone vom Rechner trennen und in dessen Einstellungen klicken. Unter Klingelton “neuer Klingelton” auswählen. Normalerweise sollte Android nun das MP3 automatisch anzeigen. Einmal geklickt, erklingt ab sofort der neue Ton.