Nokia-CEO Stephen Elop: "Unser Hauptkonkurrent ist Android, nicht iOS"

Das ist doch mal eine Kampfansage. Wie ZDNet berichtet, sieht Nokia-CEO Stephen Elop Googles Android als Hauptkonkurrenten und nicht Apples iOS. Während einer Rede auf dem Mobile World Congress, betonte Elop erneut, dass die Konzentration darauf liege, Android-Nutzer dazu zu bewegen, auf Nokia-Geräte zu wechseln.

Wer hätte das gedacht? Stephen Elop, CEO von Nokia, sieht Android als größten Konkurrenten. Apple spielt in Sachen Wettbewerb angeblich keine Rolle. Was bei der Podiumsdiskussion noch durchsickerte, überraschte mich ein wenig. So sagte der HTC-CEO Peter Shou, dass “HTC und Nokia zwar Konkurrenten seien, aber beide auch ein Interesse daran hätten, das Microsoft-Ökosystem zu fördern”. Shou weiter: “Ich glaube, dass Windows Phone aufholen wird.” Wahrscheinlich liegt es daran, dass HTC neben Android auch auf das Windows Phone 7 als Betriebssystem setzt.

Quelle: ZDNet