Nächster Wärmeskandal: iPad 3 hält Laser-Angriff nicht stand [Video]

Neues iDevice, neuer Skandal: Das iPad 3 wird also beim Dauer-Daddeln bis zu 7 Grad Celsius wärmer als das iPad 2. Sowas aber auch! Da wollen wir doch mal sehen, wie das neue iPad auf einen Laser-Angriff reagiert.

Da kann man fast die Uhr danach stellen: Apple bringt eine neues iPad oder iPhone auf den Markt, sofort folgen Unboxing-Videos, Tests, Fotostrecken vom Innenleben und dann? Richtig, jetzt wird es Zeit für einen “Skandal”, Antenna-Gate hat die Latte schließlich hoch gelegt.

Im Fall des neuen iPads ist es jetzt also der Wärmeskandal. Am Donnerstag berichtete die US-Verbraucherorganisation Consumer Reports von starker Hitzeentwicklung beim neuen Apple-Tablet. Auf bis zu 47 Grad Celsius erwärmte sich die Rückenschale beim Dauer-Daddeln – das seien 7 Grad mehr als beim iPad 2.

Sowohl Apple selbst, als auch die meisten Fans, lässt der Wärmeskandal hingegen ziemlich kalt. Da kommt der Laser-Angriff der Jungs von wickedlasers.com gerade recht: