MobileRSS HD: Bester RSS-Reader für das iPad mit neuem Design (Update: Design geklaut)

MobileRSS HD AppEin Weihnachtsgeschenk bereits zwei Tage vor Heilig Abend: Unser Lieblings-RSS-Reader für das iPad, MobileRSS HD (3,99 Euro, iTunes-Link), hat ein wesentliches Update erhalten. Was uns bisher gestört hatte, wurde komplett überarbeitet: das Design.

Das Default Theme heißt jetzt Stone – und gefällt.

MobileRSS HD - Theme Stone

Außerdem gibt es, wie bisher bereits, für Lesen im Dunkeln eine Variante mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift.

MobileRSS HD - Theme black

Zudem wurde mit einer linken, senkrechten Außenspalte weitere Navigationsmöglichkeiten geschaffen, wovon das Blättern zum nächsten, beziehungsweise vorherigen Post über die Pfeile in der Mitte besonders nützlich ist.

Auch die zweite bisherige Schwäche des Readers wurde behoben: Mit dem Update lassen sich nun auch Feeds hinzufügen.

Fazit: Mit dem Update auf Version 3.0 hat MobileRSS HD (3,99 Euro, iTunes-Link) seine beiden einzigen Schwächen (Design, Feed-Hinzufügung) verloren. Absolute Kaufempfehlung!

Übrigens 1: Es gibt mit Mobile RSS HD FREE (iTunes-Link) auch eine kostenlose Variante des iPad-RSS-Readers von NibiruTech. Der Nachteil: Die App enthält Werbung.

Übrigens 2: Auch die iPhone- und iPod touch-Variante MobileRSS Pro (2,39 Euro, iTunes-Link) und MobileRSS FREE (kostenlos, iTunes-Link) können wir empfehlen. Allerdings steht das Update hier noch aus. Das wird sich aber vermutlich bald ändern. Denn auf der Webseite der Entwickler lässt sich das neue Design bereits bestaunen.

Mobile RSS Pro für iPhone und iPod touch

Update 22.12.2010: Schönes Layout, aber nachgemacht: Wie seit gestern MobileRSS HD aussieht, gibt es schon seit längerem bei Reeder for iPad (3,99 Euro, iTunes-Link) zu bestaunen. Wie identisch das Design ist, wird im direkten Vergleich hier gezeigt. (Dank an Thomas!)

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!