"Luke, ich bin dein Vogel!": Angry Birds kommt als Stars-Wars-Edition [Trailer]

Der Hype um “Star Wars” ist ungebrochen: Der Spieleentwickler Rovio bringt in Kürze ein Spin-Off seiner beliebten Angry-Birds-Reihe, das die Vögel in die Rollen von Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia schlüpfen lässt. Hier ist der Trailer zu “Angry Birds Star Wars”.

Das Spiel kommt in Kooperation mit Lucasfilm Ltd., den Schöpfern der “Star Wars”-Saga, in die Appstores. Ein Launchtermin steht schon fest: Ab dem 8. November soll die neue App erhältlich sein. Man will sich bei den Charakteren, Geschichten und den bekannten Schausplätzen der Weltraum-Saga bedienen. Passendes Merchandising ist natürlich auch geplant.

Soll heißen: Statt durch langweilige Kulissen brettern die Vögel bald durch den Todesstern und die Wüsten von Tatooine. Das Spiel soll zeitgleich für iOS, Android, den Amazon Kindle Fire, Mac, PC, Windows Phone und Windows 8 erhältlich sein.

Auf angrybirds.tumblr.com rührt Publisher Rovio schon einmal ordentlich die Werbetrommel. Weitere Filme und Details zum Spiel sollen in Kürze folgen. Man ist sich sicher: “Das ist das beste Angry Birds, das wir je gemacht haben”, erklärt Peter Vesterbacka, CEO von Rovio.