Keine Sendung verpassen: Pushfunktion für TV Movie-App

TV MovieEs ist nur eine kleine Änderung, aber für uns eine wichtige: Die TV-Programm-App TV Movie (kostenlos, iTunes-Link für iPhone; 4,99 Euro, iTunes-Link für iPad) hat mit dem heutigen Update auf Version 2.4 eine Pushfunktion erhalten. Wichtige Sendungen verpassen, das wird uns nun nicht mehr passieren.

Auf dem Sofa liegend, das Fernsehprogramm des heutigen und der kommenden Tage auf dem iPhone zu durchsuchen ist das eine, diese Sendung dann auch tatsächlich sehen, was ganz anderes. Früher unterstrich man in der Fernsehzeitschrift jene Sendungen, die auf keinen Fall verpasst werden sollten. Digital braucht es andere Lösungen.

Schon länger gab es in der von uns geschätzten App TV-Movie die Möglichkeit, Sendungen zu merken.

TV-Movie - Merken-Funktion

Die gemerkten Sendungen können dann in einer Liste nachgeschlagen werden.

TV Movie-App - Merkliste

Aber wer schaut schon ständig in die Merkliste? Mit anderen Worten: Wir haben Sendungen am laufenden Band verpasst.

Mit der heute im App-Store erschienenen Version 2.4 wird das in Zukunft nicht mehr passieren. Denn ab jetzt lässt sich in der App einstellen, wie viele Minuten vor Sendebeginn man über eine in der Merkliste befindliche Sendung per Pushfunktion informiert werden will.

TV Movie-App - Pushfunktion

Allerdings, die Pushfunktion gibt es nicht umsonst. Sie ist ebenso wie die Merkenfunktion nur in Verbindung mit der so genannten TV Movie Flatrate erhältlich. Die gibt es per In-App-Kauf. Sowohl für die iPad-App (4,99 Euro, iTunes-Link) als auch die iPhone-App (kostenlos, iTunes-Link) kosten zwei Monate 1,59 Euro, 12 Monate 4,99 Euro.