Kantig, metallisch, glänzend: Fawcetts radikales iPhone-Konzept [Galerie]

Designentwürfe künftiger iPhones gibt es wie Sand am Meer – einige schöner als andere. Doch selten war ein Designkonzept so radikal wie das von John Fawcett für FuseChicken. Es zeigt ein iPhone, das einem Stealthbomber gleicht – metallisch, mit Ecken und Kanten. Eben was für echte Männer…

Es ist Fawcetts Vision eines Apple-Smartphones aus Liquidmetal, sieben Millimeter dünn und mit einem vier Zoll großen Display. Reichlich unwahrscheinlich verfügt das Konzeptdesign über eine 10-Megapixel-Rückkamera und eine Fünf-Megapixel-Frontkamera.

Dafür umso interessanter ist ein Quad-Lautsprecher-Konzept, das der Designer in seinem Entwurf präsentiert. Damit ließen sich im Hoch- und Querformat Videos anschauen und Musik anhören, ohne dass es zu Einbußen bei der Klangqualität käme.

[nggallery id=47]