Justlinks: Top 30, Jahresrückblick, günstige Spiele und Ice Cream Sandwich bei LG

Weihnachten ist vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende zu, da tauchen auch in unserer News-Übersicht natürlich Jahresrückblicke und die besten Apps des Jahres aus. Ansonsten müssen sich Besitzer von LG Smartphones noch bis zum Zweiten Quartal gedulden und wer Zeit zum Spielen hat freut sich über die Preissenkungen von EA.

Top 30 Android-Apps und Spiele 2011

Der App-Experte Brad Spirrison hat für den US-Blog Techcrunch seine 30 Top Android-Apps und Spiele für 2011 aufgelistet. In der Liste befinden sich ganz vorne Programme wie Any.Do oder Lightbox, die auch wir schon empfohlen haben. Wir sind aber auch auf Anwendungen wie AirDroid gestossen, die wir bisher nicht kannten, aber unbedingt ausprobieren wollen. Die ganze Liste.

Android-Jahresrückblick 2011

Die Kollegen von Blog-Android haben sich die Mühe gemacht einen Jahresrückblick für die Android-Welt zu schreiben. Uns fällt auf, dass die Neuheiten von Beginn des Jahres schon wieder völlig veraltet erscheinen oder sogar sind. Angesichts von demnächst erscheinenden Geräten mit Android 4.0 und Quadcore-Prozessoren ist unser Interesse für Smartphones und Tablets mit Android 2.3 oder 3.1 und Dualcore-Chips rapide gesunken. Teil 1 des Jahresrückblicks.

LG nennt Zeitplan für Aktualisierung auf Android 4.0

LG hat auf Facebook eine Zeitplan für die Aktualisierung auf Android 4.0 veröffentlich. Die ersten Geräte sollen im zweiten Quartal – also zwischen April und Juni – in den Genuss von Ice Cream Sandwich kommen. Es handelt sich unter anderen um das neue Prada phone, das Optimus Sol, das Optimus Speed und das LG Eclipse. Im dritten Quartal sollen weitere Modelle wie das Optimus 3D, das Optimus Black, das Optimus Q2 und das Optimus EX ein Update erhalten. Zur Ankündigung von LG auf Facebook.

EA senkt Preise für Spiele Android Market

Pünktlich zu den Festtagen an denen viele Menschen Zeit zum Spielen haben senkt EA die Preise für einige Games im Android Market. Für 79 Cent haben wir unter anderen Need For Speed Shift, Fifa 10 und Spy Mouse entdeckt. 1,59 Euro kosten derzeit Worms, Plants vs. Zombies, Bejeweled 2, Tetris – für SimCity Deluxe, Die Sims 3 und Madden NFL 12 zahlt man derzeit 2,39. Ganz neue Titel wie Need For Speed Hot Pursuit oder Dead Space sind mit 3,99 Euro und 5,49 Euro deutlich teurer – Real Racing 2 gibt es dagegen kostenlos. Zu den Spielen von EA im Android Market.

Keine News mehr verpassen! – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder nutzen Sie unseren RSS-Feed.