JustLinks: The Daily, iPad 2, QNAP Turbo NAS, iOS 4.3, Google Shopper

The Daily: Heute wird Rupert Murdoch, CEO von News Corp., das langerwartete iPad-Zeitungsprojekt The Daily vorstellen. Die Präsentation findet ab 11 Uhr EST im New Yorker Guggenheim Museum zusammen mit Apples Vize-Präsident für Internet Services, Eddy Cue, statt. Wer das Event live verfolgen möchte, kann sich ab 17 Uhr unserer Zeit in den Livestream des Infodienstes CNet einklinken. CNet (englisch)

iPad 2: Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die das Display des neuen iPad 2 zeigen sollen. Demnach soll das neue Display besser verarbeitet, leichter und dünner sein und einen schmaleren Rahmen haben. Ob es aber auch eine höhere oder gar Retina-Auflösung hat, konnte bislang nicht festgestellt werden. 9To5Mac (englisch)

iOS-Server: QNAP hat eine Server-Lösung für daheim oder Büros vorgestellt, die Daten drahtlos an Geräte verschiedener Systeme streamt. Nutzer können beispielsweise ihr iPhone mit dem Turbo NAS via Wi-Fi oder 3G verbinden, um Videos, Bilder oder Musik zu übertragen. Engadget (englisch)

iOS 4.3: Apple hat die dritte Beta-Version des kommenden mobilen Betriebssystems iOS 4.3 für Entwickler freigegeben. In der neuen Version soll es möglich sein, Apps schon während des Download-Vorgangs zu löschen. App Advice (englisch)

Google Shopper: Nach der Veröffentlichung für Android hat Google seine Shopper-App auch für das iPhone freigegeben. Mit der App ist es möglich, Informationen zu Produkten via Barcode-, Kamera-, Sprach- oder Texteingabe abzurufen, zu speichern oder mit Freunden zu teilen. Google Shopper (kostenlos, iPhone App-Link) ist aber bislang nur im US App Store erhältlich. Electronista (englisch)

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!