JustLinks: Sportschau, Photo Booth, Voila, iPad 2-Kamera, The Daily, Rock Band

Sportschau: Nach der Tagesschau (kostenlos, App Store-Link) hat auch das zweite große Format der ARD den Sprung in den App Store geschafft. Pünktlich zum Bundesligastart informiert die App SPORTSCHAU (kostenlos, App Store-Link) auf dem iPhone über Nachrichten in Form von Live-Tickern, Statistiken und Multimedia-Elementen. Vielversprechend: Audio-Livestream der ARD-Bundesligakonferenz.

Photo Booth: Entwickler spekulieren über eine iOS-Version der hauseigenen Snapshot- und Videoclip-Software. Sie hatten in der Beta-Version des neuen iOS 4.3 Hinweise auf Photo Booth entdeckt. 9To5Mac (englisch)

Voila: Mit Voila (15,99 Euro, App Store-Link) ist die erste Screencapture-Software im Mac App Store gelandet. Die App kann den Bildschirminhalt komplett oder in Ausschnitten aufnehmen, Webseiten über den integrierten Browser abfotografieren oder auch Bewegtbild vom Bildschirm als Quicktime-Video festhalten.

iPad 2-Kamera: Entwickler haben Hinweise auf eine Kamera im iPad 2 gefunden. Aus der Beta-Version des neuen iOS 4.3 konnten sie Shutter-Bilder extrahieren, die dem Auslöser-Effekt beim iPhone gleichen. Enttäuschend: Die Auflösung der Bilder ist mit 1024×768 Pixel genauso groß wie beim aktuellen iPad. Damit sehen viele die Hoffnung auf einen höheraufgelösten iPad 2-Bildschirm schwinden. 9To5Mac (englisch)

The Daily: Nach Informationen von Tech-Reporter Peter Kafka wird sich der für den 19. Januar geplante Launch von Rupert Murdochs iPad-Magazin The Daily verzögern. Darauf sollen sich Apple und News Corp. gemeinsam geeinigt haben. Als Grund nannte Kafka, dass Apple mehr Zeit bei der Vorbereitung seines neuen Abo-Dienstes via iTunes benötige. All Things D (englisch)

Rock Band Reloaded: Wer überlegt sich das EA-Spiel Rock Band auf seinem iPhone 3,99 Euro, App Store-Link) oder iPad (3,99 Euro, App Store-Link) zu installieren, kann sich vorher noch den Test von Alexander Trust, Chefredakteur von Mac Notes durchlesen. Sein Fazit: “Rock Band Reloaded ist für mich auf dem iPad einen Tick besser noch als auf dem iPhone oder iPod touch.” Mac Notes (deutsch)

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!