JustLinks: O2, iPad-Strategie, Google Voice, CNN für iPad, Zeitungs-Studie, iOS-Games

Provider-Update: Nun ermöglicht auch O2 seinen iPhone-Kunden die Nutzung von Visual Voice Mail und Tethering. Bis zum 18. Dezember soll das Carrier-Update abgeschlossen sein. Areamobile (deutsch)

iPad-Strategie: Axel Springer hat den Safari-Zugang auf dem iPad zum Webangebot von Bild gesperrt. Wie schätzen Medienprofis diese Entscheidung des Verlags ein? Eine Umfrage auf Horizont.net (deutsch)

Google Voice: Der Online-Dienstleister hat ein Update seiner Google Voice App veröffentlicht. Jetzt ist der Service auch für iPod touch und iPad verfügbar, aber leider noch nicht in Deutschland. Gizmodo (englisch)

CNN für iPad: Seit heute ist das Nachrichtenangebot von CNN auch auf dem iPad (kostenlos, iTunes-Link) verfügbar. CNN-Redakteur Michael Holmes präsentiert im Video die wichtigsten Funktionen. CNN (englisch)

Zeitungs-Studie: User von iPads schließen weniger Print-Abos ab und nutzen auch weniger die Webseiten von Zeitungen. Zu diesem Ergebnis komme eine Studie des US-Journalistik-Instituts Reynolds. WUV (deutsch)

Game-Offensive: Epic Games hat angekündigt, die Technologie für Spiele auf iOS-Geräten zu verbessern. Der App Store sei der aufstrebendste Markt für die Spieleindustrie. Wall Street Journal (englisch)