JustLinks: Mac App Store, Skype, Sendung mit der Maus, Stromberg

Skype, die Nummer Eins unter den Chat-Anbietern, bringt Video-Gespräche auf das iPhone. Einen Zeitpunkt für die neue Funktion hat das Unternehmen noch nicht genannt, aber den Nutzern erklärt Skype schon einmal, wie es funktionieren wird. Engadget (englisch)

iPhone: Das größte iPhone der Welt gibt es aktuell in der St. Pancras Station in London zu bestaunen. Es wurde aus 56 iPads zusammengestellt und wirbt für das neue iOS-Game Lara Croft and the Guardian of Light (5,49 Euro für iPhone und iPod touch, iTunes-Link; 7,99 Euro für iPad, iTunes-Link). Pocket-link (englisch)

Mac App Store: Am 6. Januar startet bekanntlich der App Store für Mac-Rechner. 9to5Mac hat dazu ein paar neue Infos aufgetrieben. Zum Beispiel wie das Logo im Dock aussehen wird und dass es die Möglichkeit geben wird, bei Apps mit Altersbeschränkung den Download zu unterbinden. 9to5Mac (englisch)

NAVIGON: Die für Kunden der Deutschen Telekom kostenlose Navigations-App NAVIGON ist mit dem jetzt im App Store erschienenen Update auch für das iPad optimiert. iTunes-Link

Touchscreen: Wie funktioniert ein Touchscreen? In der Sendung mit der Maus wird es erklärt. Und wie immer bei dieser Sendung, ist man danach schlauer. Youtube

12 Tage: Heute verschenkt Apple innerhalb seiner Aktion 12 Tage Geschenke zwei Folgen der Serie Stromberg. Wer keines der täglichen Geschenke, die noch bis 6. Januar verteilt werden, verpassen will, der lädt sich am besten die Universal-App 12 Tage (kostenlos, iTunes-Link) runter. Die macht einen nämlich zum einen täglich auf die Geschenke aufmerksam und man kann außerdem aus der App heraus den jeweiligen Download starten.

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!