JustLinks: Kindle, The Daily, Park Chan-wook, Xcode 4, iPad-Bilanz

Kindle-Update: Amazon hat seine E-Reader-App Kindle (kostenlos, App Store-Link) für iPhone und iPad verbessert. Dank Multitasking lassen sich Bücher nun auch im Hintergrund laden. Leser können zudem über weitere Internetquellen – unter anderem das Gutenberg Projekt – auf Millionen kostenloser Bücher zugreifen.

The Daily: Am 19. Januar soll Rupert Murdoch seine iPad-Zeitung The Daily im Museum of Modern Art in San Francisco vorstellen. Für das Event ist auch Steve Jobs angekündigt, der vermutlich neue Abo-Funktionen in iOS präsentieren wird. Offen ist, ob die Präsentation bereits auf dem iPad 2 erfolgt. Electronista (englisch)

iPhone-Film: Südkoreas berühmter Filmemacher Park Chan-wook (“Oldboy”, “Thirst”) hat seinen neuen Film “Paranmanjang” – was soviel wie “Hochs und Tiefs” bedeutet – komplett auf dem iPhone gedreht. Das halbstündige Werk ist eine Parabel über Leben und Tod aus traditioneller koreanischer Sicht. Wall Street Journal (englisch)

Xcode 4: Apple hat eine neue Version der Entwicklerumgebung Xcode 4 veröffentlicht. Die Preview 6 steht registrierten Entwicklern im Dev Center zur Verfügung. Mac Dev Center (englisch)

iPad bleibt Nummer 1: Analysten an der Wall Street ziehen nach der CES ein positives Fazit für das iPad. Die auf der IT-Messe vorgestellten iPad-Rivalen seien noch keine ernstzunehmende Konkurrenz für das Original von Apple. Im Gegenteil: Apple werde mit dem iPad 2 seinen technologischen Vorsprung weiter ausbauen. Apple Insider (englisch)

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!