JustLinks: iPad 2, Tim Cook, Apple-Patent, 10.000 US-Dollar, David Rice, Basteltipp

iPad 2: Die Produktion für den iPad-Nachfolger soll im kommenden Monat beginnen. Die Zeitung Commercial Times aus Taipei stützt sich bei dieser Vermutung auf Aussagen von Zulieferen wie AU Optronics, Pegatron oder G Tech Optoelectronics. Bloomberg (englisch)

Tim Cook: Ein Porträt unter dem Titel “Das Genie vertritt Gott” beschreibt Tim Cook, den möglichen Nachfolger von Steve Jobs, als Workaholic, der Barack Obama unterstützt, zur Miete wohnt und noch Junggeselle ist. Frankfurter Rundschau

Apple-Patent: Weniger versierten Nutzern soll eine neue Technologie bei der Einrichtung neuer Geräte helfen. Der Patentantrag beschreibt, wie beispielsweise der Rechner über Sensoren erkennt, was für einen Stecker der Benutzer in der Hand hält und ihm mitteilt, in welchen Anschluss dieser gehört. Patently Apple (englisch)

iTunes-Gewinn: Die Britin Gail Davis hatte mit Paper Glider (kostenlos, iPhone App-Link) am Wochenende die 10.000.000.000. App aus dem App Store heruntergeladen und damit 10.000 US-Dollar gewonnen. Den Anruf von Apple hielt sie allerdings für einen Scherz und legte auf. Erst Stunden später konnte Apple die Gewinnerin noch einmal erreichen. Cult of Mac (englisch)

Neuer Sicherheitsdirektor: Apple hat mit David Rice einen neuen Sicherheitsexperten ins Team geholt. Rice war unter anderem für den Nationalen Sicherheitsdienst und als Kryptologe bei der Navy tätig. 2007 machte er sich mit dem Buch Geekonomics (27,99 Euro, Amazon-Link) einen Namen als Buchautor. Apple Insider (englisch)

Durchsichtiges iPhone: Eine Bilderserie zeigt iPhones mit durchsichtigen Vorder- und Rückseiten. Angeblich sei es nicht besonders schwierig, durch Aufstreichen von Lösungsmittel die Farbschicht von den Glasscheiben zu entfernen. Mac Life

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!