JustLinks: Galaxy Tab, Angry Birds Season HD, Mac App Store, Viber

Galaxy Tab: Der iPad-Konkurrent Galaxy Tab von Samsung entwickelt sich zum Verkaufsschlager. Einen Monat nach dem Start sind nach Unternehmensangaben bereits eine Million verkauft. Bis zum Jahresende sollen es 1,5 Millionen sein. (Samsung Hub)

Angry Birds: Wer noch einsteigen möchte: In der App Angry Birds Season HD (1,59 Euro, iTunes-Link) für das iPad gibt es einen Adventskalender. Jeden Tag wird ein neues Level freigeschaltet. Die Entwickler versprechen außerdem, in Zukunft zu jedem Festtag ein kostenloses Update mit neuen Themes und Levels zur Verfügung zu stellen. (Link zum App Store)

Mac App Store: Der Mac App Store, über den in Zukunft Apps für Apple-Computer geladen werden können, könnte am kommenden Montag, 13. Dezember, starten, berichtet Appletell. Apple wolle noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Das für den Mac App Store benötigte Betriebssystem Mac OS X 10.6.6. solle in den nächsten Tagen erscheinen. (Appletell)

VoIP mit Viber-App: Kostenlose VoIP-Telefonate auch über UMTS, das soll über die App Viber (kostenlos, iTunes-Link) möglich sei. Im Gegensatz zu Skype verlangt Viber keine Registrierung. Diese Bequemlichkeit gehe aber auf Kosten der Privatsphäre, berichtet BENM.AT.