JustLinks: Carcassonne, Android Market, Game Center, swissinfo.ch

Carcassonne: Mit dem Update des Spieleklassikers Carcassonne auf Version 2.0 ist aus der App eine Universal-App geworden. Das Spiel des Jahres 2001 (eine Spielebesprechung plus Video finden Sie hier) sieht damit auch auf dem iPad schick aus. (7,99 Euro, iTunes-Link)

Android Market: Der App Store für Handys mit dem Betriebssystem Android heißt Anrdoid Market. Der soll schicker werden. Ein nettes Feature allerdings wurde einkassiert: Bisher konnte man eine gekaufte App innerhalb von 24 Stunden wieder zurück gegeben. In Zukunft hat man nur noch 15 Minuten Zeit. Was sich sonst noch alles ändert, erklärt ausführlich Apple Insider (englisch).

Game Center: Ist das Game Center (siehe auch: Was bringt das Game Center? – Eine Einführung in Apples Spielenetzwerk), das mit dem iOS-Betriebssystem 4.1 auf iPhone und iPod touch kam und mit mit Version 4.2 auf das iPad, eigentlich ein Erfolg? Wir haben mal nachgezählt: Immerhin gibt es mittlerweile 517 Game Center-kompatible Spiele für das iPad sowie 1399 für iPhone und iPod touch. Game Center-kompatible Spiele für das iPad,  Game Center-kompatible Spiele für iPhone und iPod touch

swissinfo.ch: Das Schweizer Nachrichtenportal swissinfo.ch gibt es nun auch in einer iPad-App. Das sagen die Macher dazu: „Produziert für einen maximalen Komfort und ausgestattet mit einem weniger schnellen Nachrichtenzyklus als auf der offiziellen Webseite, bietet die App unter anderem einen Wochenrückblick, der die wichtigsten Schweizer Nachrichten ohne langes Suchen anzeigt.“ (gratis, iTunes-Link)