JustLinks: Abo-Falle, iOS 4.3, Apple-Kritik, iDOS, Playboy

Abo-Falle: Experten warnen vor In-App-Werbung, die über das Wireless Application Protocol (WAP) persönliche Daten des Nutzers übermittelt und zu ungewollten Abbuchungen führt. Welt Online

iOS 4.3: Apple hat eine neue Developer-Version, Beta 2, des neuen mobilen Betriebssystems freigegeben – ohne die Gestensteuerung aus Beta 1. Begründung von Apple: Die Steuerung mit vier oder fünf Fingern sei nur eine Vorschau gewesen. Das dürfte auch für einen Erhalt des Home-Button sprechen. The App Era (englisch)

Apple-Kritik: Im Vergleich mit 29 anderen Technologiefirmen in China belegt Apple den letzten Platz, wenn es um Transparenz hinsichtlich Umweltschutz und der Gesundheit seiner Mitarbeiter geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse unabhängiger chinesischer Umweltschutzorganisationen. Bloomberg (englisch)

DOS-Emulator: Nachdem die vor zwei Monaten im App Store aufgetauchte DOS-Emulator-App iDOS nach einem Tag wieder entfernt wurde, haben die Entwickler nachgebessert. iDOS (kostenlos, App Store-Link) 2.0.1 für iPhone und iPad verzichtet auf File-Sharing, hat dafür aber bereits einige Free- und Shareware-Spiele integriert. MacNN (englisch)

Playboy: Wer sich ernsthaft gefragt hat, ob Apple seine Richtlinien für ein in die Jahre gekommenes Männermagazin aufbricht, kann beruhigt sein. Der Playboy kommt als Browser-basierte Web-App und muss deshalb keiner Prüfung im App Store standhalten. Forbes (englisch)

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!