iPhone 5: neue Hüllen und Front deuten auf weißes Modell hin



Apple hat noch kein Wort über das nächste iPhone verloren, da produzieren chinesische Zubehörhersteller schon fleißig neue Hüllen für die nächste Smartphone-Generation – auf Basis von Informationen aus Zuliefererkreisen. Derweil taucht eine neue iPhone-Front in Weiß auf. Daraus entstehen neue mögliche Spezifikationen für das iPhone 5. Ein Überblick.

Beim iPhone 4 mussten Kunden noch zehn Monate auf ein weißes iPhone warten. Bilder einer weißen Gehäusefront sind nun aufgetaucht und deuten daraufhin, dass das Gerät vom Start weg mindestens in zwei Farben erhältlich sein dürfte. Bislang kursierten nur Aufnahmen von schwarzen Gehäuseteilen.

Die gezeigte Front deckt sich im veränderten Formfaktor mit den Gerüchten, die von einem vier Zoll großen Display ausgehen. Während der Gehäuseumfang nahezu gleich bleibt, verändert sich der Abstand des Displays zum Rand. Dadurch wird der der Bildschirm zwar länger, aber nicht unbedingt breiter und gleicht sich damit einer 16:9-Auflösung an, was der Wiedergabe von Filmen und Serien zugute käme. Schließlich müsste das Bild dann nicht mehr auf die richtige Breite skaliert werden.

[nggallery id=52]

Weitere Aufnahmen und Designs möglicher Hüllen für das iPhone 5 deuten außerdem daraufhin, dass das kommende Apple-Smartphone flacher als sein Vorgänger wird. Um 1,4 Millimeter flacher als das 9,3 Millimeter “dicke” iPhone 4S, um genau zu sein.

Die Designentwürfe gehen außerdem davon aus, dass das iPhone 5 ein wenig länger ausfällt. Die Rede ist von 123,8 Millimeter im Vergleich zu 115,2 Millimetern beim iPhone 4S. Um diese News zu relativieren: Mit jedem potenziellen Produktlaunch bereiten sich die Zubehörhersteller aus Fernost auf alle Eventualitäten vor, um dann als Erster mit den korrekten Spezifikationen am Markt zu sein.

Dass man mitunter tausende Modelle für die Tonne produziert, scheint man wissentlich in Kauf zu nehmen. Dennoch berufen sich die Hersteller auf Informationen aus Zuliefererkreisen, die nach jüngsten Berichten mit der Produktion des iPhone 5 begonnen haben.