iCoyote – Die Crowd sorgt für freie Fahrt

applogo-icoyoteWer beruflich viel unterwegs und auf sein Auto angewiesen ist, dem kann die App iCoyote helfen, sicher und reibungslos durch den Verkehr zu kommen. iCoyote warnt Autofahrer vor Radarfallen, Tempolimits, Staus, Baustellen, Unfällen und anderen Hindernissen im Straßenverkehr. Die Infos stammen von den Nutzern – den „Scouts“ – der Coyote-Community, die in Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und Holland bereits knapp zwei Millionen Mitglieder umfasst. Nun ist der Service auch in Deutschland verfügbar.

Die Nutzung erfordert eine kostenlose E-Mail-Registrierung. Anschließend informiert die App automatisch per Ton- oder Bildschirmsignal über Verkehrsereignisse. Eigene Infos lassen sich zum Teil mit nur einem Fingertipp in das System einspeisen.

Bildschirmfoto 2013-10-28 um 10.35.15

 

Zur eigenen Sicherheit und gemäß der Straßenverkehrsordnung sollte die App aber nicht während der Fahrt oder nur vom Beifahrer bedient werden. Zum Deutschlandstart ist die App noch bis Anfang Januar kostenlos für iOS- und Android-Geräte erhältlich.

iOS-Download-Link

Android-Download-Link