Huawei Ascend D1 Q: Details und neue Bilder zum Quad-Core-Smartphone

Nicht mehr lange und die neuen Smartphones von Huawei werden auf dem Mobile World Congress in Barcelona für einiges Aufsehen sorgen. Zumindest würde das dem Hersteller Huawei gefallen. Das Quad-Core-Smartphone Ascend D1 Q soll eines der neuen Flaggschiffe für 2012 sein – der Prozessor soll nach eigener Aussage doppelt so schnell sein, wie die CPUs von Nvidia.

Ende Februar soll es endlich vorgestellt werden. Das Huawei Ascend D1 Q wird vielleicht das Super-Smartphone des MWC. Immerhin prahlt der Hersteller höchst persönlich mit dem integrierten und aus der eigenen Entwicklung stammenden Quad-Core-Prozessor -Cortex-A9 HiSilicon-. Dieser soll doppelt so schnell sein, wie die Konkurrenz von Nvidia. Ob der Prozessor wirklich schneller und zudem energieeffizienter ist, werden wir ja spätestens Ende Februar wissen. Lassen wir doch einfach bis dahin die Bilder auf uns wirken.

Auf diesen erkennt man zumindest den Schalenbau, der eine stabile Rückseite verspricht. Wer etwa das Mediapad von Huawei mal in der Hand halten durfte, weiß um die hochwertige Verarbeitung der Geräte. Wir sind gespannt.

Quelle: micgadget