Google hilft dem iPhone (noch nicht) bei der App-Suche

Google-Suche für iPhone-AppsGoogle will offensichtlich die Suche nach Apps vereinfachen. Auf der englischsprachigen mobilen Suchseite gibt es bereits einen speziellen Button dafür. Noch aber ist er ohne Funktion.

Bereits seit Mitte diesen Jahres liefert Google bei seinen Suchtreffern auch App-Store-Treffer aus.

Google-Suchtreffer für Angry Birds im App Store

In Zukunft möchte Google die Suche nach Apps vereinfachen und bietet in seiner mobilen Version eine spezielle App-Suche an.

Nach dem Klick auf iPhone Apps im more-Menü, …

iPhone-App-Suche in Google-Mobile

landet die iPhone Apps-Suche in der oberen Menüleiste.

iPhone Apps in Leiste

Nun könnte prinzipiell nach Apps gesucht werden, allerdings ist die Suche aktuell noch ohne Funktion. Man kann zwar einen Begriff in den Suchschlitz eingeben, erhält aber keine Treffer.

iPhone Apps ohne Suchtreffer

Auch steht der iPhone Apps-Button bisher nur auf der mobilen englischsprachigen .com-Seite von Google zur Verfügung. We are waiting…

via AppAdvice