Neue Gerüchte zu iOS 4.2: Morgen oder am Freitag startet aktualisiertes Betriebssystem

Coming soon: iOS 4.2 für iPad, iPhone und iPod touchLaut der Webseite inside-handy.de wird das neue Betriebssystem für iPad, iPhone und iPod touch ab Dienstag, 9. November, zum Download zur Verfügung stehen. iFun dagegen glaubt Hinweise entdeckt zu haben, dass das iOS-Update am kommenden Freitag, 12. November, erscheinen wird.

Inside-handy.de liegt nach eigenen Angaben eine Kunden-E-Mail vor, in der ein Mitarbeiter erklärt, dass am 9.11.2010 „seitens Apple ein neuer Patch eingespielt werde“. Inside-handy.de interpretiert dies als Hinweis, dass es sich dabei um das neue Betriebssystem iOS 4.2. handelt.

iFun dagegen glaubt, das Update werde am kommenden Freitag erscheinen. Apple-intern stünden bereits mehrere Vorabversionen aktualisierter so genannter Netzbetreiber-Einstellungen zum Download bereit. Die Profile seien auf den 12. November vordatiert.

iFun weiter:

Das Apple den 12. November zur Freigabe der IPCC-Dateien gewählt hat, könnte auf eine gleichzeitige Freigabe des nächsten iOS-Updates hindeuten.

Apple hatte angekündigt, dass iOS 4.2 im November erscheinen wird, den Termin aber nicht konkretisiert.

Das neue Betriebsystem wird das erste gemeinsame für iPhone, iPod touch und iPad sein. Es bringt vor allem für das iPad zahlreiche Neuerungen. Was sich alles mit iOS 4.2 ändern wird, haben wir hier aufgelistet.