Gadget-Offensive: neues Zubehör von Logitech für iMac und iPad

Kein Batterietausch mehr bei der drahtlosen Tastatur des Macs und besser spielen sowie schneller schreiben mit dem iPad: Logitech hat in den letzten Tage gleich mehrere neue Gadgets für Produkte von Apple vorgestellt.

Drahtlose Solar-Tastatur K750 für den Mac

Bei drahtlosen Tastaturen fehlen die störenden Kabel. Ist die Batterie im Keyboard allerdings leer, taugt das Keyboard nur noch als Dekoration und der Nutzer kann seinen Rechner höchstens noch mit der Maus bedienen. Abhilfe verspricht die drahtlose Solar-Tastatur K750 von Logitech, die über die Mac-typische Tastenanordnung verfügt. Der Clou des Keyboards sind allerdings die kleinen Solarzellen an der Oberkante der Vorderseite.

Über die Kollektoren sammelt das Logitech K750 auch in der Wohnung genug Energie, um den Akku der Tastatur immer wieder aufzuladen. Das Keyboard bietet Logitech in fünf verschiedenen Farben an und hat 79,99 Euro als unverbindliche Preisempfehlung festgesetzt.

Ein Joystick für das iPad

Zu den Neuheiten von Logitech gehört ebenfalls ein Joystick für das iPad. Die durchsichtige Steuerhilfe befestigt der Nutzer mit Saugnäpfen am Besten in einer der unteren Ecken des Tablets. Sie funktioniert mit allen Spielen, die einen Joystick oder ein D-Pad auf dem Touchscreen einblenden. Ab Mitte September soll das 14,99 Euro teure Zubehör erhältlich sein.

Besser tippen auf dem iPad dank Falt-Tastatur

Die Auswahl an Tastaturen für das iPad ist schon unübersichtlich groß, doch Logitech hat es geschafft eine neue Bauweise mit Wow-Effekt zu konstruieren. Das Fold-Up-Keyboard befestigt der Nutzer an der Rückseite des Tablets.

Hebt er das Tablet an, bleibt es in der Schale, die als Standfuß dient, verbunden. Gleichzeitig klappen die beiden Hälften der Tastatur auf und verbinden sich wieder vor dem iPad. Das Keyboard funkt die Eingaben per Bluetooth an das Tablet und lässt sich über einen USB-Anschluss aufladen.

Nach Angaben von Logitech soll die Falt-Tastatur im September erhältlich sein. Der Hersteller schlägt einen Verkaufspreis von 99,99 Euro vor.

Keine News mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder nutzen Sie unseren RSS-Feed!