Fußball-EM-Qualifikation: App-Paket für Türkei-Spiel (Update: Kasachstan)

EM-Qualifikationstabelle, Gruppe AUm 19 Uhr beginnt das Spiel Kasachstan gegen Deutschland. Wir haben an dieser Stelle am Freitag für das Türkei-Spiel ein kleines App-Paket geschnürt. Wir erlauben uns, es hier noch einmal vorzustellen. Die drei Apps passen schließlich zu jedem EM-Qualifikationsspiel.

Die Vorbereitung

Sport1 - App IconSport1 heißt die Universal-App des gleichnamigen Sportsenders. Sie informiert über die Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, Champions League, Europa League, DFB-Pokal und eben auch über die Qualifikation zur EM 2010.

So lernen wir, dass sich Bundestrainer Löw für das Spiel gegen die Türkei keine Sorgen macht, ….

Sport1 - Löw-Interview

…. erfreuen uns an der aktuellen Tabellensituation in der der Gruppe A …

Sport1-App - Tabelle

… und können am Abend alle Spiele der EM-Qualifikation im Liveticker verfolgen.

Sport1-App - Liveticker


Sport1 (kostenlos, iTunes-Link)


Die Analyse

Soccer WhiteBoard - App-IconFür das Nachzeichen gelungener und weniger gelungener Spielzüge taugt Soccer WhiteBoard (0,79 Euro, iTunes-Link) hervorragend. Die Universal-App hat alles, was es zur Analyse auf einem White-Board braucht: Bennenung der Spieler, Zeichnen von Linien, Abspeichern von Spielsituationen.

Soccer WhiteBoard

Tatsächlich ist die Anwendung für den professionellen Einsatz geeignet. Seit dem letzten Update auf Version 1.6 lässt sich die App auch auf einem externen Bildschirm darstellen. Es braucht lediglich denDock-Connector auf VGA. Damit wird Soccer WhitePaper auch für Besprechungen von Trainern und Mannschaften interessant.

Soccer WhiteBoard (0,79 Euro, iTunes-Link)


Der  Notfall

FIFA 11 von EA SportsUnd wenn das Spiel gegen die Türkei  langweilig wird, kann man ja immer noch selbst spielen. Zum Beispiel FIFA 11 (3,99 Euro, iTunes-Link) von Electronic Arts, das seit einer Woche auf dem Markt ist.