Dragon, Fly! Flugversuche eines kleinen Drachen

Niedliche Grafik, einfaches Spielprinzip und jede Menge Spaß: So lässt sich “Dragon, Fly!” in aller Kürze beschreiben.

Bei dem Android-Spiel Dragon,Fly! steuert der Spieler einen flüggen, kleinen Drachen der seine ersten Flugversuche unternimmt. Da er aber noch nicht richtig fliegen kann, benötig er die Hügel in der Landschaft als Abschussrampen und um Schwung zu holen.

Seine Mutter bemerkt die Abwesenheit ihres Babys im heimischen Drachennest und nimmt die Verfolgung auf. Holt sie ihr Baby ein ist Schluss mit den Flugversuchen und der Punktesammlung.

Die Steuerung der Android-App Dragon,Fly! gestaltet sich denkbar einfach. Befindet sich der kleine Drache auf einem abschüssigen Berghang, muss der Spieler nur den Touchscreen berühren, um zu beschleunigen. In der Talsenke gilt es den Finger zu heben, um möglichst weit über den Berghang hinaus zu schießen.

Befindet sich der Drache in der Luft, verstärkt der Nutzer den Sinkflug indem er den Touchscreen berührt. Dies ist zum Beispiel wichtig, wenn der kleine Drache einen bestimmten Berghang treffen soll, um Schwung zu holen oder um Diamanten zu sammeln.

Dragon,Fly! steht kostenlos zum Download im Android-Market bereit. Nach Angaben des Programmierers Four Pixels läuft das Spiel bereits ab der Android-Version 1.6.