Computex: Ist das Quanta-Tablet für Amazon?

Handelt es womöglich um das bereits angekündigte Amazon-Tablet? Das auf der Pressekonferenz von Quanta vorgestellte 10-Zoll-Tablet verfügt über einen Snapdragon Prozessor und soll noch dieses Jahr erscheinen. Patentklagen sind beim Design hoffentlich eingeplant?

Bei der Vorstellung auf der Computex in Taipeh wurde ordentlich getuschelt. Sieht das Tablet aus dem Hause Quanta doch verdächtig dem iPhone und iPod touch von Apple ähnlich. In dem Video fällt aber neben dem Design vor allem das Display auf. Das kontrastreiche Display wirkt fast wie ein AMOLED. Bisher schweigt sich Quanta darüber aus – vielleicht auch, um die Spannung hochzuhalten. Zumindest scheint der Bildschirm ein Highlight der kommenden Tablet-Generationen zu sein.

Das Tablet von Quanta hat große Ähnlichkeit mit dem iPod touch und iPhone. Bild: Netbooknews.com

Das Gerät soll außerdem noch über eine Menge Peripherie-Anschluss-Möglichkeiten verfügen. So sind mini-HDMI, micro-USB, micro-SD-Kartenleser und ein Slot für eine SIM-Karte berücksichtigt worden. Auf der Rückseite ist zudem eine Kamera integriert. Das Tablet macht einen tollen Eindruck und in den nächsten Wochen wird sich zeigen, was Apple von dem Gerät hält? Leider ist noch nicht bekannt, ob es sich tatsächlich um das Amazon-Tablet handelt. Den Auftrag von Seiten Amazons hat Quanta bereits in der Tasche.