Back to the Future: Telltale Games bringt den Filmklassiker als Adventure aufs iPad

Marty McFly und Doc Brown reisen jetzt auch auf dem iPad zurück in die Zukunft. Die App Back to the Future Ep 1 HD (5,49 Euro, iPad App-Link) ist stark an den 1980er-Jahre-FIlmklassiker angelehnt und wurde von Telltale Games in Zusammenarbeit mit Bob Gale, Co-Autor der Trilogie, entwickelt. Vier weitere Episoden sollen folgen.

Die Handlung der ersten Episode spielt in den 1980ern. Marty McFly traut seinen Augen nicht, als er die Delorean Zeitmaschine wiederfindet, deren Zerstörung er miterlebt hat. Er findet heraus, dass der spleenige Erfinder Doc Brown irgendwo in der Vergangenheit festsitzt. Um dessen Zukunft zu retten, muss McFly eine Zeitreise unternehmen.

Der Spieler muss als Marty McFly Aufgaben lösen und sich Schritt für Schritt durch die Handlung des Adventures bewegen. Hinweise ergeben sich durch Gespräche mit anderen Charakteren wie zum Beispiel George, dem Vater von Marty. Sämtliche Figuren orientieren optisch sich an den Originalschauspielern wie Michael J. Fox oder Christopher Lloyd. Letzterer hat auch der Spielfigur Doc Brown seine Stimme geliehen.

Monatlich sollen laut Telltale Games weitere Episoden folgen, bis insgesamt fünf Folgen im App Store erhältlich sind. Es gibt bereits einen Trailer für die zweite Episode:

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!