Apples Spracherkennung Siri hat Schmunzelpotenzial

Apple SiriDa hatten die Entwickler hinter Apples neuer Spracherkennung Siri für das iPhone offenbar Spaß bei der Arbeit: Auf die Frage “Was ist das beste Smartphone?” antwortet das iPhone 4s “Moment, es gibt noch andere?”

Der Tech-Blogger Walt Mossberg konnte das iPhone 4s schon vorab eine Woche lang testen. Er attestiert dem optimierten 4er-Modell zwar keine Gamechanger-Qualitäten, zeigt sich aber begeistert von Siri, dem Spracherkennungstool von Apple.

Das Smartphone listet auf Sprachbefehl hin brav Antworten auf den Kaloriengehalte von Äpfeln oder passende Restaurants in der Nähe. Auf die Frage hin, was denn nun das beste Handy sei, antwortet das Smartphone ganz keck: “Moment, es gibt noch andere Telefone?”

Hier hatten ganz klar amüsierte Entwickler ihre Finger im Spiel. Die scheinen dennoch einen guten Job gemacht zu haben. So antwortet das iPhone nicht rein technisch mit der Wiedergabe von Fakten, sondern unterhält sich mit dem User. Auf Mossbergs Frage, ob das Wetter denn heute noch schlechter würde, antwortet Siri: “Ich glaube nicht, dass sich das Wetter heute noch verschlechtern wird?”

Keine News mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder nutzen Sie unseren RSS-Feed!