App für Flieger: FlightTrack verfolgt weltweite Flugbewegungen auf iPhone und iPad

Für Sammler von Flugmeilen und deren Angehörige ist diese App von Mobiata geradezu unverzichtbar. FlightTrack informiert über die genauen An- und Abflugzeiten eines Flugzeugs und kennzeichnet seine aktuelle Position auf einer Landkarte. Die einzelnen Flüge lassen sich über die Flugnummer oder die Flugstrecke identifizieren. Dabei greift die App auf Informationen von über 5.000 Flughäfen und 1.400 Fluggesellschaften weltweit zurück.

Nette Zusatzfunktion: Aus der Historie erstellt die App zu jedem Flug eine Statistik über dessen Zuverlässigkeit. So weiß man auf einem Blick, wie oft der Flug pünktlich war, verspätet angekommen ist oder annulliert wurde. Zur Basis-Variante (3,99 Euro; iPhone App-Link), die für alle gängigen mobilen Systeme verfügbar ist, gibt es auch noch eine Pro-Version (7,99 Euro; iPhone App-Link) für iOS und Android. Sie enthält aber für Normalflieger verzichtbare Funktionen wie zum Beispiel Wetterinfos für Flughäfen, Kartenansichten der Terminals und Push-Funktionen.