iPhone 4 bei Vodafone: Video auf Webseite aufgetaucht

iPhone 4-Anleitungsvideo von VodafoneAuf der Webseite von Vodafone hat iPhone-Ticker Anleitungsvideos für das iPhone 4 entdeckt. Das könnte ein weiterer Hinweis dafür sein, dass es mit dem Vertriebsmonopol der Deutschen Telekom für das Apple-Handy bald vorbei ist.

Wie aktiviert man sein iPhone 4 mit einer Vodafone-SIM-Karte? Wie richtet man einen MobileMail Account ein? Wie deaktiviert man das Datenroaming auf dem iPhone? Diese Fragen beantwortet Vodafone per Video auf seiner Webseite und bei Youtube, obwohl der Telekommunikationsanbieter das iPhone in Deutschland bisher gar nicht vertreiben darf.

Das könnte ein weiteres von mehreren Indizien sein, dass es das iPhone 4 bald bei Vodafone gibt, möglicherweise ab dem 28. Oktober.

Allerdings wurden die Videos bei Youtube bereits im August eingestellt. Eventuell wurden sie auch für jene Kunden gedreht, die ein entsperrtes iPhone im Ausland gekauft haben und wegen der dann freien Providerwahl ihr iPhone in Deutschland mit Vodafone verwenden können.