Angry Birds: Super Bowl-Werbung gibt Hinweise auf verstecktes Goldenes Ei

In einem Werbeblock des Super Bowl XLV, den heute Nacht die Green Bays gegen Pittsburgh für sich entscheiden konnten, lief unter anderem ein Spot für den neuen Animationsfilm “Rio” von 20th Century Fox. Kurz vor Schluss des 32-Sekünders gab es einen flüchtigen Hinweis auf ein verstecktes Goldenes Ei im Spiel Angry Birds (ab 0,79 Euro, iPhone App-Link, iPad App-Link).

Nach 26 Sekunden ist auf einer Holzkiste im Hintergrund ein Goldendes Ei, ein Red Bird und die Zahlenkombination “13-12” zu sehen.

Damit soll angedeutet werden, dass sich im Level 13-12 ein Goldenes Ei versteckt. Um das Geheimnis aufzudecken, muss der Spieler laut Anleitung auf Mashable in diesem Level einen Weißen Vogel zurückschleudern und mit einem Fingertipp ein Ei abwerfen. Anschließend öffnet sich ein neuer Menüpunkt, der die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglicht. Hauptpreis ist eine Einladung zur Filmpremiere von “Rio”. Im März soll es dann auch eine entsprechende Angry Birds Rio Edition geben.

Voraussetzung für dieses Special ist ein Update auf die aktuelle Version 1.5.1, die am 4. Februar im App Store freigegeben wurde. Da ich noch in Level 11 festhänge, habe ich die Variante noch nicht ausprobieren können und freue mich deshalb über Hinweise in den Kommentaren.

Keine justapps.de-Nachricht mehr verpassen. – Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder abonnieren Sie unseren RSS-Feed!